Feßel, Sonja

Digitales Kuratieren: Zwischen Inhaltsvermittlung und Datensicherung

EDITORIAL

Die Kunstreproduktionen der Firma Adolphe Braun et Cie.: Zum Digitalisierungs- und Erschließungsprojekt am Deutschen Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte – Bildarchiv Foto Marburg

ERSCHLIESSUNG

Kontexte beachten!

EDITORIAL

Chancen des Digitalen

EDITORIAL

Am Glas kratzen: Fotoforschung

interdisziplinär

EDITORIAL

„[E]twas sensationell Neues“ – Marburg in Farbe: Zu den Autochromen von Georg Mylius am Deutschen Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte – Bildarchiv Foto Marburg

BESTÄNDE

2019–2049 ff.

EDITORIAL

Fotografien bewerten: Zum Workshop „Was bleibt vom Massenphänomen Fotografie? Auswahl – Abwehr – Akquise“, Köln, 10.–12. Oktober 2018

BERICHTE

Acheiropoíeta – wundersame Bestandserweiterungen

EDITORIAL

Formen der Präsentation: Ausstellung, Webpräsenz, Fotobuch

EDITORIAL

„Mehr als „grausige“ Bilder

EDITORIAL

Unikate im Plural: Zu den Special Theme Lectures des ICOM-CC Photographic Materials Working Group Interim Meeting, Rijksmuseum, Amsterdam, 23./24. September 2016

BERICHTE

Archiv & Zeit. Zum Potenzial des Archivs

EDITORIAL

Fotografie zwischen Kunstmarkt und Wissenschaft: Zum Glasplattenbestand der Kunsthandlung Fritz Gurlitt, Berlin, im Deutschen Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte – Bildarchiv Foto Marburg

MEDIENGESCHICHTE

Randbereiche und blinde Flecken

EDITORIAL

Unerwünschte Patina, oder die Frage „Ist das Kunst, oder kann das weg?“

EDITORIAL

Betrachtungsweisen

EDITORIAL

Ein Foto als Denkmal

EIN BILD